Über uns...


Die „freundlichen Geister“ haben ihren Namen dem Purcell-Song „Ye gentle spirits of the air“ aus der Oper „The Fairy Queen“ entlehnt. Das Trio hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenze zwischen Folk und Barock aufzulösen und zeitlose Melodien neu zu instrumentieren und zu interpretieren. Auch die großen Barockkomponisten haben sich schon von Volksweisen inspirieren lassen und viele Musiker haben lange Wege von Italien nach England, Irland und Schottland zurückgelegt, um dort die einheimische Musik kennen zu lernen. Die weichen Töne der Blockflöte werden zart umspielt von Lauten- und Gitarrenklängen oder heben virtuos ab zu den groovigen Sounds des holländischen Wirbelwinds an tausenderlei Perkussionsinstrumenten aus aller Welt.

Elke Hardegen-Düker - Blockflöten
Andreas Düker - Erzlaute & Barockgitarre
Job Verweijen - Perkussion

Am 02.05.2019 erscheint die erste CD des Trios, welche in der Klosterkirche Reinhausen bei Göttingen in einer wunderbaren Akustik aufgenommen wurde!
Die Aufnahme wurde von Stephan Schmidt von Green-Sonic in einem neuen, hochauflösenden Verfahren aufgenommen und produziert:

https://www.green-sonic.com/

Das CD-Release-Konzert wird am 4. Mai in der Klosterkirche Nikolausberg (bei Göttingen) um 20:00 Uhr stattfinden.

Sie können die CD "Across the Isles" direkt über das Kontaktformular bei uns für 17.- incl. Versand bestellen!

Sie ist natürlich aber auch auch überall im Handel bestellbar!

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/